Kategorie: Soziales

DRK-Glücksmomente

DRK- Kreisverband Calw e.V.

DRK- Kreisverband Calw e.V.

Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Unsere Idee wird weltweit von über 100 Millionen freiwilligen Helfern und Mitgliedern getragen. Allein in Deutschland engagieren sich circa drei Millionen Mitglieder.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Beim DRK-Kreisverband Calw e.V. engagieren sich ehrenamtliche und hauptamtliche Rotkreuzler gleichermaßen. In folgenden Bereichen sind wir aktiv und engagieren uns für die Gesellschaft: Krankentransport, Notfallrettung, Erste-Hilfe-Ausbildung, Menüservice, Fahrdienste für Menschen mit Einschränkungen, Hausnotruf, Gesundheitsprogramme, Katastrophenschutz, Familienbildung, Suchdienste, Familienbildung, Aktivierende Hausbesuche, Seniorentagesausflüge-, und Reisen sowie nun mit unserem neuen Projekt "Glücksmomente".

Stärken:

Unsere Vielfalt ist ein großer Vorteil. Darunter verstehen wir unser ausgeprägtes Netzwerk mit zahlreichen Ressourcen genauso wie die Kombination aus haupt- und ehrenamtlichem Engagement. Das macht das Rote Kreuz besonders stark.

Kontakt

DRK- Kreisverband Calw e.V.
Rudolf-Diesel-Straße 15
75365 Calw
Deutschland
Webseite: https://www.drk-kv-calw.de/

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 30 Sep 2020

Adresse: Rudolf-Diesel-Straße 15 , 75365 Calw, Deutschland