Kategorie: Kultur

Neue Eingangstüre für unser Vereinsheim

Musikverein Renningen e.V. - Jugendabteilung

Die Jugendabteilung ist ein fester Bestandteil in der Vereinsstruktur unseres Musikverein Renningen. Hier ist die gesamte Jugendausbildung und die beiden Jugendorchester, Beginners und Jugendkapelle, verankert. Circa 60 Jugendliche genießen momentan bei unseren Lehrkräften eine Instrumentalausbildung in Einzel- oder Gruppenunterricht von Blockflötenunterricht bis zur Instrumentalausbildung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Neben der Pflege der Blasmusik ist es eines unserer vorrangigsten Ziele, der Jugend von Renningen die Möglichkeit zu geben ein Instrument zu erlernen. Deshalb bieten wir in unserer Jugendabteilung eine umfangreiche Jugendarbeit an, die neben einer mehrstufigen musikalischen Ausbildung auch andere Freizeitaktivitäten in der Gruppe beinhaltet. Die Integration in den Musikverein soll auf diese Weise gestärkt und gefördert werden. Durch diese Einbindung werden schon früh soziale Kontaktfähigkeiten erlernt.

Stärken:

Wichtig für die Jugendabteilung ist aber vor allem, dass die Kinder und Jugendlichen einfach nur Spaß an der ganzen Sache haben, sei es beim Zusammenspielen in den einzelnen Gruppen, bei unseren diversen Unternehmungen oder im Vereinsleben.

Kontakt

Musikverein Renningen e.V. - Jugendabteilung
Gottfried-Bauer-Straße 82
71272 Renningen
Deutschland
Webseite: https://musikvereinrenningen.com

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

endet am: 30 Okt 2020

Adresse: Gottfried-Bauer-Straße 82 , 71272 Renningen, Deutschland