Kategorie: Kultur

Neues Schlagzeug für die musikalische Ausbildung und Nachwuchsarbeit

Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim e.V. Jugendkapelle

Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim e.V. Jugendkapelle

Die Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim ist ein eigenständiger Verein, jedoch schon allein durch ihren Namen eng mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Dagersheim verbunden. Die Mitgliederzahl beläuft sich aktuell auf ca. 500 aktive sowie passive Mitglieder. Neben der Stammkapelle und der Jugendkapelle ist die Feuerwehr-Musikkapelle auch Heimat der "Schwippetaler" - unserer Unterhaltungsband. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

An erster Stelle steht die musikalische Ausbildung, Weiterentwicklung und die generelle musikalische Aktivität. Durch stets überaus kompetente Dirigenten*innen und Ausbilder*innen ist es uns seit jeher ein Anliegen uns fortwährend musikalisch weiterzubilden und das Zusammenspiel weiter zu präzisieren. Hierbei haben wir uns vor allem der symphonischen Blasmusik verschrieben. Unser traditionelles Neujahrskonzert in der Böblinger Kongresshalle stellt dabei den jährlichen musikalischen Höhepunkt dar. Zudem gestalten wir engagiert das Kultur- und Veranstaltungsleben von Dagersheim mit. Dies zeigen über Jahre etablierte Veranstaltungen wie das "Göckelesfest" oder auch das "Wasen Warm-Up". 

Stärken:

"Musik verbindet Generationen" ist über Jahre hinweg zu unserem Leitspruch geworden, auf dem sich die gesamte Vereinsstruktur stütz. Zudem kann dieser Spruch innerhalb des aktiven Vereinsleben für alle konkret erlebbar werden. 

Kontakt

Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim e.V. Jugendkapelle
Böblinger Straße 19
71034 Böblingen
Deutschland
Webseite: http://www.feuerwehr-musikkapelle.de

INFOS

Kategorie: Kultur

endet am: 30 Okt 2020

Adresse: Böblinger Straße 19 , 71034 Böblingen, Deutschland